Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Rückgabe- & Rückerstattungsrichtlinien

Bei uns können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden. Nach Eingang Ihrer Rücksendung haben Sie die Wahl zwischen einer vollständigen Rückerstattung des Kaufbetrags oder einem Ersatzprodukt. Alle wichtigen Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie im Folgenden.

Gewährleistung und freiwilliges Rückgaberecht

Für alle bei uns gekauften Produkte gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an. Dieses Rückgaberecht lässt Ihre gesetzlichen Ansprüche unberührt.

Herstellergarantien

Einige Hersteller gewähren zusätzlich eigene Garantien. Soweit eine solche Garantie besteht, finden Sie die genauen Bedingungen in den jeweiligen Produktinformationen. Diese Herstellergarantien schränken Ihre gesetzlichen Rechte nicht ein.

Voraussetzungen für Rücksendungen

  • Rückgabeantrag: Stellen Sie Ihren Rücksende- oder Widerrufsantrag innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung.
  • Verpackung: Senden Sie die Artikel idealerweise in der Originalverpackung zurück. Sollte diese nicht mehr verfügbar sein, verwenden Sie bitte eine sichere Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden.
  • Artikelzustand: Die Produkte dürfen ausprobiert werden, sollten jedoch nur geringe Gebrauchsspuren aufweisen. Ein längerer Gebrauch mit anschließender Rücksendung ist ausgeschlossen.

Einfach und bequem retournieren

Ihrer Bestellung liegt in der Regel ein kostenloses Rücksendeetikett bei. Nutzen Sie bitte dieses Etikett für Ihre Rücksendung. Sollte es fehlen oder unauffindbar sein, wenden Sie sich an unseren Kundenservice – wir stellen Ihnen ein neues Etikett aus.

Bitte senden Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurück. Vermerken Sie auf dem Rücksendeetikett oder im Begleitschreiben, ob Sie eine Rückerstattung oder ein Ersatzprodukt wünschen.

Rücksendemöglichkeit: DHL

Ihre Rücksendung kann deutschlandweit in jeder DHL-Filiale abgegeben oder einem DHL-Zusteller übergeben werden.

Erstattungen

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Bei Nachnahmezahlungen setzen wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel innerhalb von 7 Werktagen.

Alternative: Ersatzlieferung

Wenn Sie statt einer Rückerstattung ein Ersatzprodukt wünschen, versenden wir dieses nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung.

Garantie und Kundenzufriedenheit

Sollte es zu Mängeln oder Transportschäden kommen, bieten wir Ihnen Rückerstattungen, Ersatzlieferungen oder Nachbesserungen an. Laut Gesetz können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware Mängel geltend machen. Bitte prüfen Sie Ihre Artikel direkt nach der Lieferung.

Probleme mit defekten oder beschädigten Artikeln

Bei Schäden oder technischen Defekten dokumentieren Sie diese bitte mit Fotos und einer kurzen Beschreibung. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice – wir klären gemeinsam, ob eine Nachbesserung, ein Austausch oder eine Rücksendung notwendig ist.

Umgang mit Transportschäden

Auch bei sorgfältiger Verpackung können Transportschäden nicht vollständig ausgeschlossen werden. Bitte dokumentieren Sie etwaige Schäden direkt bei Erhalt mit Fotos. Ihre gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon unberührt.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Kontakt bei Rücksendungen & Rückfragen

Bei Fragen oder zur Anforderung eines neuen Rücksendeetiketts kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:

Wieburg-Handel.de
Inhaber: Dennis Wieburg
Gorch-Fock Straße 15
25524 Itzehoe
Telefon: +4915213585253 (Mo–Fr 10:00–18:00 Uhr)
E-Mail: kontakt@wieburg-handel.de

Hinweis zur Kostenübernahme bei Rücksendungen

Die Rücksendung ist für Sie in jedem Fall kostenlos, unabhängig vom Rückgabegrund.